Schließfächer an der Schule mieten

Seit dem Schuljahr 2014/15 verwaltet der Verein der Freunde und Förderer VdFF die ca. 450 Schließfächer am Gymnasium Weilheim, die von unseren Schülern gemietet werden können. Mitglieder des VdFF erhalten 10€ Rabatt auf einen Schließfachvertrag. Die Einnahmen kommen unserer Schule zu Gute. Der VdFF ermöglicht seit seiner Gründung die finanzielle Unterstützung verschiedenster Projekte an unserer Schule. Die komplette Verwaltung der Schließfachverträge findet über eine Onlineplattform statt, dies reicht vom Vertragsabschluss über den Schließfachtausch bis hin zur Änderung persönlicher Vertragsdaten und zur Kündigung.

Hier der Link zur OnlinePlattform: https://schliessfach.gymwm.de/

Anleitung zum Öffnen der Schlösser:

Es handelt sich um äußerst sichere Tresorschlösser. Die Schlösser sind alle neu, aber vom gleichen Bautyp wie bei der Vorgängerfirma. Beim Test waren sie sofort zu öffnen und auch sehr leichtgängig:

1. Drei volle Drehungen nach rechts zu Nummer A
  2. Eine Drehung nach Links, über die Nummer A hinweg,zu Nummer B