Sprachreisenratgeber zum Downloaden

Neuer Sprachreisen-Ratgeber bereit zum Download als E-Book mit Tipps zu Sprachkursen, Praktika und Stipendien.

Interessante Homepages zu Sprachreisen

Der Elternbeirat möchte hier nur eine Hilfestellung zur Suche leisten und ist sich wohl bewusst, dass es sich um keine vollständige Aufzählung von Sprachreisen handelt. Sollte jemand noch weitere Organisationen wissen und wünschen, dass diese hier veröffentlicht werden, bitten wir Sie sich an uns zu wenden.

Auslandsaufenthalte für Schüler

Der Elternbeirat möchte auf dieser Seite Informationen für diejenigen Eltern und Schüler bereitstellen, die sich für einen Auslandsaufenthalt interessieren.

Informationsquellen

Gymnasium Weilheim

Die Informationen unserer Schule enthalten regelmäßig Hinweise auf Austauschmöglichkeiten und Auslandsaufenthalte sowie entsprechende Infotage. In diesen Informationen wird häufig auf die Bewerbungsfristen hingewiesen. Generell lässt sich sagen, dass die Bewerbungsfristen ca. ein Jahr vor Beginn des geplanten Auslandsaufenthalts ablaufen. Private Anfragen sind natürlich jederzeit beim Lehrer möglich.

Amerikahaus

Das Amerikahaus veranstaltet regelmäßig Informationstage, an denen sich die verschiedenen Austauschorganisationen oder ausländische Schulen und Internate präsentieren. Die Infotage sind auf der webseite des Amerikahauses zu entnehmen: www.amerikahaus.de