Mittwoch, 1. Februar 2023, 19.30 Uhr: Regionaltreffen Peißenberg
Veranstaltung des Gemeinsamen Elternbeirats Landkreis Weilheim-Schongau für
Elternbeiräte und Klassenelternsprecher der Schulen von Peißenberg und Umgebung in der Staatliche Realschule Peißenberg, Sonnenstr. 29. Hier lernen sich engagierte Elternvertretungen kennen, es gibt Erfahrungsaustausch und Fragen zur Arbeit als Elternbeirat und als Klassenelternsprecher*in. Zudem wird das „Projekt Peißenberg“ vorgestellt.
Es wird um Anmeldung gebeten unter buero@gebr-wm.de!

Samstag, 11. Februar 2023: Startschuss Abi München

Nach dem Abitur erwartet Ihr Kind eine für die Zukunft maßgebliche und nicht immer einfache Entscheidung: Die Studien- und Berufswahl. Um Sie und Ihr Kind optimal darauf vorzubereiten, veranstaltet e-fellows.net, Stipendiengeber & Karrierenetzwerk der ZEIT-Verlagsgruppe, bereits seit einigen Jahren den Studien-Infotag Startschuss Abi, der am Samstag, 11. Februar 2023, in München stattfindet.

Was erwartet Sie dort?

• Vertreter:innen renommierter Universitäten, Hochschulen und Unternehmen informieren individuell zum Studienangebot und den Bewerbungsfristen.
  • Unabhängige Expert:innen und Studierende beraten zu Themen wie Gap Year, Studienfinanzierung und Auslandsaufenthalten.
  • Im für Eltern konzipierten Vortrag des Studien-Experten Sebastian Horndasch erfahren Sie, wie Sie Ihr Kind bei der Studienwahl unterstützen können.
  • Im Eltern-Café können Sie sich beim Mittagessen gemeinsam austauschen.

Hier können Sie Ihr Kind für die Veranstaltung anmelden. Und hier geht's zur Anmeldung für Eltern.

Die Anmeldung ist kostenlos und möglich bis zum 9. Februar.