Neufassung der Schulvereinbarung

Im Rahmen des Arbeitskreises Werte haben Vertreter der Lehrer, der Eltern und der Schüler in gemeinschaftlicher Arbeit die 2003 erschienene 1. Fassung unserer Schulvereinbarung überarbeitet. Die Schulgemeinschaft kann sich seit 2014 über diese neue Ausgabe freuen. Sie wird diesmal in hellem Grün laminiert in den Klassenzimmern ausgehängt.

Was ist anders in der überarbeiteten Fassung: In übersichtlicher Weise zeigt die neue Schulvereinbarung in vier Abschnitten, wie Miteinander gelingen kann. Zunächst findet sich das Ziel schulischer Bildung definiert, sodann werden die Verantwortungsbereiche von Schülern, Lehrern und Eltern jeweils differenziert dargestellt.

Allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft ist damit die Bedeutsamkeit des Einzelnen für das Gelingen eines gemeinsamen Ziels wieder einmal stärker ins Bewusstsein gerückt.

Nachfolgend finden Sie die aktuelle Fassung der Schulvereinbarung zum Download.

Schulvereinbarung
Schulvereinbarung.pdf